Physiotherapie

Durch aktive Physiotherapie schnell und schonend wieder mobil werden

Auch als Heilpraktikerin ist es mir heute noch wichtig, meine beruflichen Wurzeln, die sich in der Physiotherapie begründen, mit in den Praxisalltag einzubinden.


Sie ist eine Form der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln mit der die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden soll.
Im Mittelpunkt steht der Mensch mit seinem Bewegungs- und Haltesystem.

 

Sie leiden unter akuten oder chronischen Gelenk- oder Wirbelsäulenbeschwerden?

Mit Massagen die Muskulatur lockern, durch Bewegungs- und Haltungsanalyse herausarbeiten mit welchen Übungen oder Therapieansätzen geholfen oder unterstützt werden kann.


Zu meinen Anwendungen, die ich ergänzend mit den naturheilkundlichen Therapiemethoden praktiziere,

gehören unter anderem die klassische Massage, PNF, Entspannungstechniken, und Sensomotorik nach Beate Hagen

 

 

Kosten: Die Abrechnung der Behandlungen erfolgt nur über Privatrezepte und Selbstzahler

 

 

 

 

 

Isabel Burkard   
Heilpraktikerin & Physiotherapeutin

Augustenburgstraße 32   
76229 Karlsruhe-Grötzingen
Telefon  07  21 -  46  44  760   
E-Mail ib@isabelburkard.de