Naturheilkunde

Durch fundierte Naturheilkunde natürlich wieder gesund werden

Jeder Mensch trägt eine natürliche Körperintelligenz in sich, die den Organismus befähigt sich selbst in einen Heilungsprozess zu bewegen. Die Naturheilkunde umfasst Methoden zur Untersuchung von Erkrankungen, als auch deren Behandlung mit Hilfe derer Ihr Körper auf natürliche Weise Impulse zur Regeneration und Genesung bekommt.

 

Wie kann ich Ihnen dabei helfen und Sie begleiten?

Zu Beginn einer jeden Behandlung und nach Aufnahme der wichtigsten Anamnesepunkte steht eine alternative Hilfsdiagnosemethode – der Muskeltest.


Der Körper funktioniert wie ein Biocomputer und er weiß am besten wo es klemmt.
Ich kann ihn durch einen spezifischen Muskeltest befragen und auch gleich die Priorität der zu behandelnden Dysfunktionen aufgreifen. Dadurch habe ich sofort die Möglichkeit, durch verschiedene Ansätze meiner naturheilkundlichen, alternativmedizinischen aber auch physiotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten Ihren Körper in seinem Heilungsprozess anzuregen und zu unterstützen.

 

Dazu gehören aus der Naturheilkunde der Einsatz von Pflanzenwirkstoffe (Phytotherapie), Ernährungsberatung, Ordnungstherapie, aus der Alternativmedizin die Homöopathie, Bachblütentherapie,Fußreflexzonenmassage, Atemtherapie, Entspannungstechniken und Bewegungstherapie.

Meine Therapie- und Diagnoseansätze sehe ich als Alternative und Ergänzung zur Schulmedizin.

 

Isabel Burkard   
Heilpraktikerin & Physiotherapeutin

Augustenburgstraße 32   
76229 Karlsruhe-Grötzingen
Telefon  07  21 -  46  44  760   
E-Mail ib@isabelburkard.de